
Erstes Mal in Schottland
Scotland, oh scotland. You absolut beauty.
Jede Liebe beginnt irgendwo und meine Liebe zu Schottland fängt mit der ersten Folge der Serie Outlander an. Ich bin mir ganz sicher, nicht nur meine Geschichte findet hier ihren Urspung. Es hat mich einfach von Anfang an so ziemlich alles an diesem Land fasziniert – die Leute, die Geschichte, die Kultur, die Sprache und die Dialekte, die Landschaft und die vielen Erzählungen um jeden noch so kleinen Ort.
Also war es für mich nur eine Frage der Zeit, wann ich selbst mal das Land meines Herzen besuchen würde. Im Juni 2022 ging es dann also für meinen Freund, meine Eltern und mich Richtung Flughafen und ab nach Glasgow! Das wir zu viert gereist sind war eher eine ausgeuferte Idee meiner Mutter und mir gewesen, weil sie mit ihrem Mann alleine niemals nach Schottland gereist wäre (Sprachbarriere und so).

Der erste Tag war relativ schnell vorbei. Wir sind vom Flughafen aus mit dem Mietwagen auf in Richtung Dumbarton zum einkaufen.
Danach ging es zu unserem Airbnb in Lochgoilhead. Wir hatten ein gemütliches kleines Haus mit zwei Schlafzimmern für uns allein. Lochgoilhead ist ein Ort in der Council Area „Argyll and Bute“ und befindet sich umgeben von den Arrochar Alpen. Auf dem Weg dorthin ging es am Loch Lomond vorbei, welches als eine der schönsten Gegenden in Argyll und Schottland im allgemeinen gilt.

Wir sind dann Abends noch ein wenig spazieren gegangen und haben die Umgebung auf uns wirken lassen. Da habe ich erst richtig realisiert, dass ich tatsächlich in Schottland bin. Ein unglaublich schönes Gefühl auf eine so magische Landschaft blicken zu können.


